Fabian Jaeckert

Fabian Jaeckert

Hallo, ich bin Fabian Jaeckert. 

In unserer SEO-Beratung bin ich für alle strategischen SEO-Themen und technische Aspekte zuständig. Ich analysiere unter anderem Google Rankings, entwickle Keyword-Strategien und überprüfe technische SEO-Anforderungen. 

Zur Suchmaschinenoptimierung bin ich bereits 2004 gekommen. Damals noch als Student für eine der ersten SEO-Agenturen Deutschlands. Dort habe ich als Webentwickler gearbeitet mit Fokus auf SEO. 

Nach dem Studium habe ich mich als Online-Marketing-Berater mit Schwerpunkt SEO und SEA selbstständig gemacht. 2015 habe ich mich mit Benjamin zusammengeschlossen, weil mir klar war: Für gute Suchmaschinenoptimierung braucht man guten Content. Technik und Inhalt müssen ineinandergreifen.

Mein Wissen gebe ich – neben unserem Podcast und auf LinkedIn – auch auf Vorträgen weiter, etwa bei Veranstaltungen der Wirtschaftsförderungen oder der Industrie- und Handelskammern.

LinkedIn
Instagram
YouTube

Eine Auswahl von Fabians Beiträgen

SEO Sichtbarkeit: Wie wir mit Indexwerten arbeiten

SEO Sichtbarkeit bedeutet, die Sichtbarkeit einer Website im Google Ranking zu messen und zu bewerten. In der Suchmaschinenoptimierung werden daraus Strategien und konkrete Maßnahmen entwickelt, um die SEO Sichtbarkeit gezielt…
Mehr lesen
Menü