Zwei Spezialisten
Dein Ranking-Potenzial

Wir unterstützen Unternehmen, ihr Google Ranking zu verbessern. Persönlich. Für mehr Traffic, Leads und Sales. Der Schlüssel: Wir vereinen technisches Know-how mit einem Verständnis für Content und Kundenbedürfnisse.

Fabian Jaeckert

Fabian Jaeckert ist Suchmaschinenoptimierer mit Leib und Seele. 2004 programmierte er ein Ranking-Tool, das damals viele bekannte Unternehmen nutzten. Seit 2007 entwickelt er SEO-Strategien für KMU-, B2B- und Markenunternehmen. Heute hat der SEO-Berater die Arbeit mit SEO-Tools, Keyword-Strategien und alle technischen SEO-Themen in der Hand. Sein Ansatz: Wie können wir den Usern das beste Suchergebnis liefern und gleichzeitig die Anforderungen der Suchmaschinen erfüllen? Hier mehr erfahren über Fabian Jaeckert.

Auf LinkedIn posted Fabian regelmäßig SEO-Themen aus seiner täglichen Arbeit und dem Podcast. Folge Fabian auf LinkedIn.

LinkedIn
YouTube
Instagram

Fabian anrufen: +49 (0) 6592 95 87 155

Benjamin O’Daniel

Benjamin O’Daniel ist ausgebildeter Redakteur, Werbetexter und Online-PR-Manager. Seine ersten Artikel hat er 2001 veröffentlicht, seitdem hat er tausende Texte geschrieben. Er ist Lehrbeauftragter für Content Marketing an der TH Köln. Sein Ansatz: Hinter jeder Suchanfrage steckt ein Mensch mit echten Fragen, Bedürfnissen und Wünschen. Wie kann man ihm helfen, was kann man ihm anbieten? Als Sparringspartner entwickelt er aus Keywords die passenden Content-Strategien und entwickelt Content Templates. Hier mehr über Benjamin O’Daniel.

Auch Benjamin veröffentlicht auf LinkedIn regelmäßig Beiträge und diskutiert dort fachliche Themen. Hier Benjamin folgen.

LinkedIn
YouTube

Benjamin anrufen: +49 (0) 2208 92 15 438

Veröffentlichungen und Vorträge

Du suchst nach einem neuen Format für deine Veranstaltung?

Es gibt viele Veranstaltungen im Bereich Marketing. Und praktisch alle setzen auf klassische Vorträge. Wir gehen hier einen anderen Weg. Wir analysieren live Websites und sprechen über Keywords, Rankings und Strategien ganz konkret an Beispielen. Ein informatives und zugleich unterhaltsames Format.

Solche SEO-Livestreams bieten wir zum Beispiel für Konferenzen an, aber auch für alle Unternehmen und Organisationen, für deren Kundenstamm SEO ein relevantes Thema ist. Gerne als reines Digital-Event.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ein Beispiel: Für den SEO-Suite-Anbieter Sistrix haben wir zahlreiche Livestreams gemacht. Dort kann man gut erkennen, wie wir arbeiten und welche Ansätze wir verfolgen.

Whitepaper: 33 SEO-Impulse aus der Praxis

Auch auf LinkedIn teilen wir unser Wissen. Eine Auswahl der besten Beiträge haben wir in diesem Whitepaper zusammengefasst.

Keine große Theorie. Sondern Impulse aus der Praxis. 33 kompakte Beiträge jeweils mit einem Chart aus einem SEO-Tool oder einer Grafik und einer kurzen Analyse.

Das Whitepaper erhälst du automatisch, wenn du dich in unseren E-Mail-Verteiler einträgst. Über unseren Verteiler laden wir auch zu Webinaren und Livestreams ein. Außerdem veröffentlichen wir dort einmal pro Monat unsere Highlights.

Interviews mit uns in anderen Podcasts

Als erfahrene SEO-Experten sind wir regelmäßig in anderen Podcasts zu Gast. Dort sprechen wir über einzelne Fachthemen oder auch in Bezug auf bestimmte Branchen.

Content Marketing im Mittelstand

Im Hubspot-Podcast “The Digital Helpdesk” sprechen Benjamin O’Daniel und Fabian Jaeckert über die Bedeutung von Content Marketing und SEO sowie darüber, warum beide Disziplinen gesondert zu betrachten sind.

Bloggen – immer die beste Option?

Viele Selbstständige bloggen viel – und haben trotzdem nur eine überschaubare Reichweite. Welche Alternativen gibt es zu einem Blog, den man ständig befüllen muss?

Holistischer Content: Was hinter dem Konzept steckt

Holistischer Content ist eine Möglichkeit, zu informationellen Suchen gut zu ranken. Worauf sollte man achten?

Technical SEO vs. Content SEO

SEO ist nicht gleich SEO: Man kann den Fokus auf technische Optimierungen legen – oder auf Inhalte. Was ist der bessere Weg?

Sollen wir einen Podcast starten?

Wir diskutieren im Content Kompass mit Olaf Kopp und Gidon Wagner, worauf es beim Podcasten ankommt – im Content Marketing und darüber hinaus.

Suchmaschinenoptimierung: Wie B2B Unternehmen mit SEO durchstarten!

Es geht nicht darum, einfach nur eine Webseite zu haben. Es geht darum, dass die Webseite auch gefunden wird.

Content SEO mit Benjamin O’Daniel

In dieser Episode unterhält sich Björn Darko mit Benjamin O’Daniel (SEO & Content Berater & Co-Podcast Host des Content Performance Podcast) darüber, ob es wirklich SEO braucht, um guten Content zu erstellen.

Podcast-SEO: So wird’s erfolgreich

Was versteht man denn überhaupt unter Podcast-SEO? Was muss ich im Podcast-Player und was bei Google berücksichtigen, damit mein Podcast von noch mehr Menschen gefunden wird?

5 typische SEO-Probleme von Markenunternehmen

Mario Jung (OMT GmbH) und Fabian Jaeckert (Jaeckert und O’Daniel Onlinemarketing) besprechen heute, warum manche Marken nicht genug Ressourcen in SEO investieren, wie das Musikhaus Thomann ohne Textaufbau den Platz an der Sonne der Google-SERPs in puncto E-Gitarren erklommen hat und was die 5 typischen SEO-Probleme von Markenunternehmen sind.