Über uns: Zwei SEO-Experten, dein Team

Wir sind Fabian Jaeckert und Benjamin O’Daniel. Wir helfen Unternehmern, Selbstständigen, Führungskräften und Fachkräften dabei, besser in SEO zu werden und die Sichtbarkeit ihres Unternehmens zu erhöhen.

Fabian Jaeckert

Fabian Jaeckert ist Suchmaschinenoptimierer mit Leib und Seele. Als Student entwickelte er 2004 ein Ranking-Tool, das damals viele bekannte Unternehmen nutzten. Seine Typo3-Kenntnisse setzte er für Doorways ein. Mit dem Pinguin- und Panda-Update kam der Wandel. Heute fragt er sich: Wie können wir unseren Usern und Google das beste Ergebnis liefern? Der SEO-Experte hat alle technischen Aufgaben in der Hand – von der Arbeit mit Tools über Domain-Strategien bis Content-Management-Systemen.

LinkedIn
YouTube

Benjamin O’Daniel

Benjamin O’Daniel ist ausgebildeter Redakteur, Werbetexter und Online-PR-Manager. Seine ersten Artikel hat er 2001 veröffentlicht, seitdem hat er tausende Texte geschrieben. Er ist Lehrbeauftragter für Content Marketing an der TH Köln. Sein Ansatz: Hinter jeder Suchanfrage steckt ein Mensch mit echten Problemen, Fragen, Bedürfnissen und Wünschen. Wie kann man ihm helfen, was kann man ihm anbieten? Als SEO-Consultant entwickelt er aus Keywords die passenden Content-Strategien und entwickelt High Performance Content.

LinkedIn
YouTube

Tel: +49 (0) 6592 95 87 155

Veröffentlichungen und Vorträge

Du suchst Speaker? Dann melde dich bei uns

Du suchst einen Speaker für deine Konferenz? Du möchtest dein Event mit einem Vortrag aufpeppen? Dann melde dich gerne bei uns. Als Experten für SEO und Online-Marketing halten wir regelmäßig Vorträge – gerne auch in Verbindung mit offenen Diskussionen.

Unser Stil: Klar, verständlich, ohne Bullshit-Bingo, zu SEO-Themen am Puls der Zeit. Wie du es aus unserem Podcast gewohnt bist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Benjamin bei 12min.me

Whitepaper: Wie SEO heute funktioniert

Vor welchen Hürden stehen viele Unternehmen beim Thema Suchmaschinenoptimierung – und wie ist unsere Herangehensweise? Dazu haben wir ein Whitepaper veröffentlicht. Drei Themen stehen im Fokus, die uns als SEO-Consultants regelmäßig begegnen:

  • Neue Keywords: Tiefe Analyse als Basis
  • Neuer Content: Für Suchmaschinen und Besucher
  • Neue Metriken: Content Performance – was Inhalte leisten

Insgesamt sind es 14 Seiten. Eine kompakte Zusammenfassung von vielen Themen, die wir auch in unserem Podcast besprechen. Das Whitepaper schicken wir auf Anfrage persönlich zu. Gerne können wir auch telefonieren, um konkrete Beispiele zu zeigen.

Interviews mit uns in anderen Podcasts

Als erfahrene SEO-Experten sind wir regelmäßig in anderen Podcasts zu Gast. Dort sprechen wir über einzelne Fachthemen oder auch in Bezug auf bestimmte Branchen.

Holistischer Content: Was hinter dem Konzept steckt

Holistischer Content ist eine Möglichkeit, zu informationellen Suchen gut zu ranken. Worauf sollte man achten?

Technical SEO vs. Content SEO

SEO ist nicht gleich SEO: Man kann den Fokus auf technische Optimierungen legen – oder auf Inhalte. Was ist der bessere Weg?

Bloggen – immer die beste Option?

Viele Selbstständige bloggen viel – und haben trotzdem nur eine überschaubare Reichweite. Welche Alternativen gibt es zu einem Blog, den man ständig befüllen muss?

Sollen wir einen Podcast starten?

Wir diskutieren im Content Kompass mit Olaf Kopp und Gidon Wagner, worauf es beim Podcasten ankommt – im Content Marketing und darüber hinaus.

Unsere Webinare

Für unserer Hörerinnen und Hörer bieten wir kostenlose Webinare an. In den Webinaren zeigen wir, woran wir aktuell arbeiten und gehen zu unseren Themen SEO, Content usw. noch mehr in die Tiefe.

Die Termine für die Webinare veröffentlichen wir ausschließlich in unserem E-Mail-Verteiler. Jetzt eintragen – wir hören UND sehen uns beim nächsten Webinar.


Aktuelle Podcast-Folgen

SEO für ein Software-Unternehmen: Interview mit Beat Köck von der Paessler AG
Eine Übersicht, wie ein SEO heutzutage arbeitet.
Wenn ein LinkedIn Beitrag abhebt: Unsere Erfahrungen
Warum ist dieser Beitrag so erfolgreich gewesen? Wie entwickeln wir Content? Darüber sprechen wir in der aktuellen Folge – anhand des Beispiels
Abgesagte Messen: Wie komme ich jetzt an Leads?
Wie können Verantwortliche im Marketing und Vertrieb reagieren?
Menü