Benjamin O’Daniel

Benjamin O'Daniel

Hallo, ich bin Benjamin O’Daniel.

In unserer SEO-Beratung bin ich für alle strategischen Content-Themen zuständig. Ich analysiere bestehenden Content, entwickle Content Fahrpläne, Content Templates und konkrete Vorschläge für Content Optimierungen.

Meine beruflichen Wurzeln liegen im Journalismus. Schon als Student habe ich für eine Tageszeitung gearbeitet. Zwei Mal die Woche war ich in der Redaktion und jedes zweite Wochenende. Eine gute Schule.

Nach Abschluss meines Studiums habe ich ein Volontariat absolviert – und bin danach in die Online-Welt gewechselt. Für einen Fachverlag habe ich eine Online-Redaktion aufgebaut und parallel Online-Marketing- und SEO-Projekte umgesetzt.

Irgendwann kam der Begriff „Content Marketing“ auf. Da war auf einmal klar, was ich eigentlich den ganzen Tag mache 😉

An der TH Köln bin ich Lehrbeauftragter im Studiengang Online-Redaktion. Dort bin ich für das Seminar Content-Marketing zuständig.

LinkedIn
YouTube

Eine Auswahl von Benjamins Beiträgen

Menü