Video-Content entwickeln: Interview mit Gerhard Schröder

Apple Podcast Logo
Spotify Logo

Worum geht es?

Von Smartphone-Videos bis zu professionellen Image-Filmen: Die Bandbreite an Video-Möglichkeiten ist riesig. Worauf muss ich beim Video-Content achten? Welche Formate gibt es und wie gehe ich vor? Darüber sprechen wir mit Gerhard Schröder. Gerhard entwickelt Video-Content und spricht darüber in seinem Podcast KopfKino Ruhr.

Für wen ist die Episode interessant?

Die Episode richtet sich an alle, die für Content-Produktion verantwortlich sind und auch das Thema Video auf dem Tisch haben. Wie etwa Unternehmer und Geschäftsführer, aber auch Marketing-Manager in Unternehmen. Hier haben wir über das Spezial-Format Kurzvideo gesprochen.

Gerhard Schröder (Fotografiert von Gerald Steffens)

Kommt mit uns ins Gespräch!

Neu in unserer SEO-Academy

Basis Optimierung: Der schnelle Einstieg in SEO

Wie führst du eine “Basis Optimierung” durch? Ein SEO-Paket, dass dich maximal einige Stunden kostet? Und mit dem du, wenn es gut läuft, schon erste Ergebnisse einfahren kannst? Das besprechen wir anhand von Beispielen. Für alle, die in SEO den Einstieg bekommen wollen – und wenig Zeit haben.

ChatGPT Keyword-Assistant

Wir haben eine Keyword-Datenbank an ChatGPT angeschlossen. In diesem Workshop geben wir dir einen Zugang (du benötigst dafür ChatGPT Plus). Wir recherchieren gemeinsam Keywords und besprechen, wie man ein solches Custom GPT für seine SEO-Aufgaben nutzen kann.

Der perfekte Blogartikel

Viele Unternehmen setzen auf Corporate Blogs. Ein guter Ansatz, um die eigene Expertise zu zeigen, SEO-Traffic und auch Leads zu generieren. Aber wie sieht der perfekte Artikel aus? Von der SEO-Content-Strategie über die Planung bis zum konkreten Schreiben von Headlines, Einstieg und Call-to-Actions. Das besprechen wir anhand von Beispielen.

Der Autor

Content Marketing, Interviews,