Verwässerte Kampagnen: Warum wird Google Ads immer teurer?

Apple Podcast Logo
Spotify Logo
Google Podcast Logo

Worum geht es?

Die Klickpreise steigen, weil der Wettbewerb steigt – das ist klar. Aber abseits davon: Was sind die Ursachen dafür, dass Traffic, Leads, Conversions teurer in Google Ads werden? Wir sprechen darüber, wie Google das Werbesystem Stück für Stück ändert – und wie wir damit umgehen. Das Ziel: Möglichst viel aus einem Budget herausholen.

Für wen ist die Episode interessant?

Die Episode richtet sich insbesondere an Online-Marketing-Manager, die aktiv in Google Ads arbeiten. Aber auch Geschäftsführer und Marketing-Verantwortliche, die Budgets vergeben oder zu verantworten haben, nehmen sicher etwas mit.

Kommt mit uns ins Gespräch!

Weitere spannende Folgen zu dem Thema

CPA Optimierung: Wie viel kostet ein Kunde?
Wir sprechen über die Tücken der Werbesysteme und wie man seinen CPA smart optimieren kann.
Webanalyse: Was dir ein richtig gutes Dashboard bringt
Wie das aussieht – das besprechen wir in dieser Folge.
So sieht ein Keyword-Set für ein Software-Unternehmen aus
Suchbegriffe entlang der Customer Journey an einem Beispiel erklärt

Neu in unserer SEO-Academy

Basis Optimierung: Der schnelle Einstieg in SEO

Wie führst du eine “Basis Optimierung” durch? Ein SEO-Paket, dass dich maximal einige Stunden kostet? Und mit dem du, wenn es gut läuft, schon erste Ergebnisse einfahren kannst? Das besprechen wir anhand von Beispielen. Für alle, die in SEO den Einstieg bekommen wollen – und wenig Zeit haben.

ChatGPT Keyword-Assistant

Wir haben eine Keyword-Datenbank an ChatGPT angeschlossen. In diesem Workshop geben wir dir einen Zugang (du benötigst dafür ChatGPT Plus). Wir recherchieren gemeinsam Keywords und besprechen, wie man ein solches Custom GPT für seine SEO-Aufgaben nutzen kann.

Der perfekte Blogartikel

Viele Unternehmen setzen auf Corporate Blogs. Ein guter Ansatz, um die eigene Expertise zu zeigen, SEO-Traffic und auch Leads zu generieren. Aber wie sieht der perfekte Artikel aus? Von der SEO-Content-Strategie über die Planung bis zum konkreten Schreiben von Headlines, Einstieg und Call-to-Actions. Das besprechen wir anhand von Beispielen.

Der Autor

Google Ads, Leads, Online-Shops, Webanalyse