Wie SEO im Silicon Valley gemacht wird: Interview mit Kevin Indig von G2

Apple Podcast Logo
Spotify Logo
Google Podcast Logo

Worum geht es?

Der deutschsprachige SEO Kevin Indig lebt und arbeitet seit sechs Jahren im Silicon Valley. Bei G2, einem Marktplatz für Software, leitet er die Abteilung SEO & Content. Wie ist die SEO-Strategie? Welche Entwicklungen sieht Kevin in den Suchergebnissen? An welchen Hebeln arbeitet er gerade mit seinem Team? Darüber sprechen wir in dieser Folge.

Für wen ist die Episode interessant?

Die Folge ist für alle interessant, die wissen wollen, wie ein US-Unternehmen im Silicon Valley mit einer klaren SEO-Strategie erfolgreich arbeitet. Als Marktplatz setzt G2 sowohl auf User Generated Content in Form von Reviews, aber auch auf viel eigenen Content, der sehr gezielt entwickelt wird. Führungskräfte können anhand dieser Episode auch abschätzen, welche Manpower man braucht. Und für die Fachkräfte hat Kevin eine Reihe von Tool-Tipps.

Unser Gast – Kevin Indig

Der deutschsprachige SEO Kevin Indig lebt und arbeitet seit sechs Jahren im Silicon Valley. Bei G2, einem Marktplatz für Software, leitet er die Abteilung SEO & Content, bestehend aus 25 Entwicklern, Textern und SEOs. Die Website hat rund fünf Millionen Unique Visitors im Monat. Wie ist die SEO-Strategie? Welche Entwicklungen sieht Kevin in den Suchergebnissen? An welchen Hebeln arbeitet er gerade mit seinem Team? Darüber sprechen wir in dieser Folge.

Kevin Indig, SEO

Weitere spannende Folgen zu dem Thema

Die Flugsuche von Google
Praxisbeispiel für eine Plattform-Strategie
Die Kunst des Crawlings: Interview mit Markus Hövener
Wir sprechen mit dem erfahrenen SEO Markus Hövener über seine Erfahrungen, über Tools – und auch über die Grenzen eines Crawlings.
Die SEO-Strategie von Reishunger.de: Interview mit Benni Uhlmann
Wie hat sich Reishunger so viele Top-Rankings aufgebaut?

Kommt mit uns ins Gespräch!

Für unserer Hörerinnen und Hörer bieten wir kostenlose Webinare an. In den Webinaren zeigen wir, woran wir aktuell arbeiten und gehen zu unseren Themen SEO, Content usw. noch mehr in die Tiefe.

Die Termine für die Webinare veröffentlichen wir ausschließlich in unserem E-Mail-Verteiler. Jetzt eintragen – wir hören UND sehen uns beim nächsten Webinar.


, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü