Strategie statt Kraut und Rüben: Kampagnen auf Facebook und Instagram. Interview mit Sebastian Vogg

Apple Podcast Logo
Spotify Logo

Worum geht es?

Wie strukturiert man Facebook- und Instagram-Kampagnen? Welche Lead-Formate laufen gut? Worauf sollte ich bei den Anzeigen achten? Das und vieles mehr besprechen wir mit Sebastian Vogg. Er ist Facebook Consulting Partner und ist richtig tief im Thema drin. Seine Message: Unternehmen sollten ihren ganzen Funnel durchdenken und beim Online-Marketing ein „globales“ Mindset haben.

Für wen ist die Episode interessant?

Die Episode richtet sich an alle, die größere Budgets pro Monat auf Facebook und Instagram ausgeben, aber gleichzeitig keine Klarheit haben, ob und wie viel es bringt. Eine Folge für Heads of Marketing, aber auch Geschäftsführungen, die das Thema Facebook Marketing besser verstehen wollen.

Sebastian Vogg

Sebastian Vogg

Kommt mit uns ins Gespräch!

Neu in unserer SEO-Academy

Der Graue Index in der Search Console, Teil 2

Bei der Indexierung kann viel schief gehen. Google wird immer wählerischer, welche Seiten überhaupt in den Ranking Index aufgenommen werden. Wir besprechen Gründe und Lösungsmöglichkeiten anhand von Beispielen.

KI Suche – wohin entwickelt sich SEO?

Google arbeitet weiter an seiner KI-Suche (Search Generative Experience, kurz SGE). Dann werden auf bestimmten Suchanfragen auch KI-Antworten ausgespielt. Wir analysieren, welche Keyword-Bereiche betroffen sind, was das für SEO bedeutet – und wie man damit umgeht.

So analysierst du systematisch deinen SEO Markt- und Wettbewerb

Wie führe ich systematisch eine Markt- und Wettbewerbsrecherche in SEO durch? Das erklären wir anhand eines konkreten Beispiels: Der Markt für gebrauchte E-Bikes, der gerade abhebt. Dort kämpfen etablierte Onlineshops, Startups und eine große Plattform um SEO Sichtbarkeit und Kunden. Was sind die Erfolgs-Strategien?

Der Autor