Die Kunst des Crawlings: Interview mit SEO Markus Hövener

Apple Podcast Logo
Spotify Logo

Worum geht es?

Jeder SEO beginnt ein Projekt mit einem Crawling, um Inhalte und Struktur einer Website für SEO zu erfassen. Wie geht man bei einem Crawling vor? Worauf sollte man achten? Wir sprechen mit dem erfahrenen SEO Markus Hövener über seine Erfahrungen, über Tools – und auch über die Grenzen eines Crawlings.

Für wen ist die Episode interessant?

Die Folge richtet sich zum einen an Geschäftsführer und Führungskräfte, die ein besseres technisches Verständnis haben wollen, was ein Crawling ist – und warum es wichtig ist. Aber auch Marketing Manager und SEOs erfahren, wie sie mit den Tools arbeiten können und welche Fallen darin liegen. Hier sprechen wir ebenfalls über Website Crawling für SEO.

Linktipps

Kommt mit uns ins Gespräch!

Du willst besser in SEO werden? Dann trage dich in unseren E-Mail Verteiler ein!

Dort geben wir Tipps, zeigen konkrete Beispiele und laden zu unseren Live-Webinaren ein. Erfolgreiche Strategien & aktuelle Erkenntnisse aus über 15 Jahren SEO-Beratung.



Markus Hövener

Unser Gast: Markus Hövener

Markus Hövener – einer von vielen Top-Interviewgästen in unserem Podcast

SEO Tools
Spezialtools vs Allrounder
B2B Online Marketing: Herausforderungen 2019
Unser Interview mit Markus Hövener über Customer Journeys von Drei-Millionen-Maschinen
1 Millionen Nutzer im Monat - mit der richtigen Content Strategie
Jan Brakebusch von Liebscher & Bracht erklärt, wie er mit seinem Team da hingekommen ist.
Relaunch & SEO: Wie ihr den Totalschaden verhindert
Wo liegen die Chancen und Gefahren?
Content Audit und SEO: Wie analysierst du 500 Unterseiten?
Warum viele keinen Überblick haben - und wie wir vorgehen.
Was ist das beste CMS für SEO?
Spoiler: Für SEO muss man nicht sein System wechseln. Worauf es wirklich ankommt.
Wie man internationale SEO-Strategien entwickelt: Interview mit Matthäus Michalik
Andere Länder, andere Sitten. Mit entsprechenden Folgen für SEO und Content.
Warum der Graue Index in der Search Console ein SEO-Hebel ist
Technisches SEO ist und bleibt wichtig.

Neu in unserer SEO-Academy

Der perfekte Blogartikel

Viele Unternehmen setzen auf Corporate Blogs. Ein guter Ansatz, um die eigene Expertise zu zeigen, SEO-Traffic und auch Leads zu generieren. Aber wie sieht der perfekte Artikel aus? Von der SEO-Content-Strategie über die Planung bis zum konkreten Schreiben von Headlines, Einstieg und Call-to-Actions. Das besprechen wir anhand von Beispielen.

Nischen-Keyword-Strategien

Viele Keywords sind hart umkämpft. Aber in der Nische gibt es immer etwas zu holen – vor allem, wenn man systematisch vorgeht. Wir sprechen darüber, wie man solche Nischen-Keywords identifiziert, mit einem SEO-Tool recherchiert und auf der Website abdeckt.

Wie du deine Startseite optimierst – für Kunden und SEO

Die Startseite ist das zentrale Schaufenster – und für Marketing-Verantwortliche eine besondere Herausforderung. Der interne Abstimmungsbedarf ist groß. Schließlich landen hier viele Besucher und Kunden. Obendrein spielt auch SEO auf der Startseite eine wichtige Rolle. Wie kann man all diese Anforderungen vereinen? Das besprechen wir an Beispielen.

Der Autor

Interne Verlinkung, Interviews, SEO Tools, Technisches SEO