Markenhersteller in der Klemme: Wohin geht die Reise?

Apple Podcast Logo
Spotify Logo
Google Podcast Logo

Worum geht es?

Der traditionelle Vertrieb auf der einen Seite, die großen Online-Plattformen auf der anderen Seite: Markenhersteller haben es derzeit nicht einfach. Und das, obwohl ihre Marke so viel Strahlkraft hat. Was können die Verantwortlichen in Marketing, Vertrieb und PR tun? Darüber reden wir in dieser Podcast-Episode.

Für wen ist die Episode interessant?

Die Episode richtet sich vor allem an Fachkräfte und Führungskräfte, die bei mittelständischen Markenunternehmen arbeiten und die SEO lernen wollen. Aber auch Dienstleister aus der IT wie Webagenturen können in dieser Episode sicher etwas mitnehmen. Hier mehr über unser Verständnis von Online Marketing:

Kommt mit uns ins Gespräch!

Weitere spannende Folgen zu dem Thema

Freund oder Feind? Amazon für Hersteller und Marken
Viele bekannte Markenhersteller verkaufen auf Amazon. Das hat Konsequenzen fürs Ranking.
Rankingfaktor Branding
Eine Chance für Hersteller
Was würde passieren, wenn Influencer in SEO einsteigen?
Ob auf Instagram, YouTube oder Twitch: Influencer haben riesige Reichweiten. Aber grottenschlechte Google Rankings. Noch.
SEO-Strategien für Beauty Brands
Sie SEO-Sichtbarkeit von Wella, Schwarzkopf und Co.
Profitables Wachstum: Wie wir als SEOs auf die Kennzahlen schauen
Der Marketing Mix in Zeiten der Krise - und welche Rolle SEO dabei spielt.

Neu in unserer SEO-Academy

Basis Optimierung: Der schnelle Einstieg in SEO

Wie führst du eine “Basis Optimierung” durch? Ein SEO-Paket, dass dich maximal einige Stunden kostet? Und mit dem du, wenn es gut läuft, schon erste Ergebnisse einfahren kannst? Das besprechen wir anhand von Beispielen. Für alle, die in SEO den Einstieg bekommen wollen – und wenig Zeit haben.

ChatGPT Keyword-Assistant

Wir haben eine Keyword-Datenbank an ChatGPT angeschlossen. In diesem Workshop geben wir dir einen Zugang (du benötigst dafür ChatGPT Plus). Wir recherchieren gemeinsam Keywords und besprechen, wie man ein solches Custom GPT für seine SEO-Aufgaben nutzen kann.

Der perfekte Blogartikel

Viele Unternehmen setzen auf Corporate Blogs. Ein guter Ansatz, um die eigene Expertise zu zeigen, SEO-Traffic und auch Leads zu generieren. Aber wie sieht der perfekte Artikel aus? Von der SEO-Content-Strategie über die Planung bis zum konkreten Schreiben von Headlines, Einstieg und Call-to-Actions. Das besprechen wir anhand von Beispielen.

Der Autor

Brand Search, Google Ads