Wir machen Sommerpause 2018… und ihr?

Apple Podcast Logo
Spotify Logo
Google Podcast Logo

Worum geht es?

Wir machen 6 Wochen Pause. Am 20. August geht es weiter. Wir sprechen über Pausen, die man sich als Selbstständiger macht – oder auch nicht macht. Außerdem haben wir noch ein paar Hörtipps, die nichts mit Business zu tun haben.

Für wen ist die Episode interessant?

Eine Folge für unsere Hörer-Community. Jede und jeder kann sich angesprochen fühlen 🙂 Tragt euch in unseren Mail-Verteiler ein – und ihr bekommt eine Erinnerungsmail zur Rückkehr.

Kommt mit uns ins Gespräch!

Um was geht es in der Podcast-Episode im Detail?

Neu in unserer SEO-Academy

KI Suche – wohin entwickelt sich SEO?

Google arbeitet weiter an seiner KI-Suche (Search Generative Experience, kurz SGE). Dann werden auf bestimmten Suchanfragen auch KI-Antworten ausgespielt. Wir analysieren, welche Keyword-Bereiche betroffen sind, was das für SEO bedeutet – und wie man damit umgeht.

So analysierst du systematisch deinen SEO Markt- und Wettbewerb

Wie führe ich systematisch eine Markt- und Wettbewerbsrecherche in SEO durch? Das erklären wir anhand eines konkreten Beispiels: Der Markt für gebrauchte E-Bikes, der gerade abhebt. Dort kämpfen etablierte Onlineshops, Startups und eine große Plattform um SEO Sichtbarkeit und Kunden. Was sind die Erfolgs-Strategien?

Content Distribution: Mach mehr aus deinem Content

Viele Unternehmen und Selbstständige investieren in guten Content – aber machen viel zu wenig daraus. Weil sie Content nicht richtig “verteilen”. Dadurch wird extrem viel Reichweite verschenkt. Wie es besser geht – und zwar auf eine einfache Art – das besprechen wir in dem Workshop. Wie immer anhand von Beispielen.

Der Autor