Abgesagte Messen: Wie komme ich jetzt an Leads?

Apple Podcast Logo
Spotify Logo
Google Podcast Logo

Worum geht es?

Durch die Corona-Krise werden reihenweise Messen abgesagt – auf der ganzen Welt. Dadurch implodiert ein zentraler Vertriebskanal für viele Unternehmen. Wie können Verantwortliche im Marketing und Vertrieb jetzt reagieren? Darüber sprechen wir in dieser Folge.

Für wen ist die Episode interessant?

Die Folge richtet sich an Fach- und Führungskräfte in Marketing und Vertrieb. Insbesondere in traditionell aufgestellten Unternehmen – etwa im Maschinenbau und der Industrie – sind Messen ein zentraler Kanal, auf dem sehr hochwertige Kontakte generiert werden. Dem entsprechend stehen die Abteilungen jetzt unter Druck. Auch hier sprechen wir über B2B Suchmaschinenoptimierung.

Kommt mit uns ins Gespräch!

Weitere spannende Folgen zu dem Thema

B2B Leads generieren: Mehr Kontakte für den Vertrieb
Worauf es bei der Leadgenerierung ankommt
Internationales SEO: So kurbelt man das Auslandsgeschäft an
Wir greifen die Fragen einer Hörerin auf. Der Content Performance Podcast.
Wie man gutes Retargeting macht
Retargeting nervt. 3 Tipps aus der Praxis, wie man es besser machen kann.
3 Denkfehler in B2B-Unternehmen
Wie kann man diese Denkfehler überwinden und im Online Marketing richtig durchstarten?
Wie aus Leads Stammkunden werden
Ein Experten-Gespräch mit Dr. Oliver Ratajczak
B2B Online Marketing: Herausforderungen 2019
Unser Interview mit Markus Hövener über Customer Journeys von Drei-Millionen-Maschinen
Warum viele Ads-Kampagnen in Wahrheit unprofitabel sind
Doch in den Reportings wird das oft nicht erkannt.
B2B SEO: Wie sich Industrie-Unternehmen leichtfertig abhängen lassen
In B2B herrscht immer noch häufig die Meinung, dass die Website fürs Geschäft keine wesentliche Rolle spielt.
Was bringen zehn Jahre Content Marketing? Interview mit Jan Aengenvoort von Next Kraftwerke
Wie baue ich über Jahre ein schlagkräftiges Content Hub für mein Unternehmen auf? Und wie überzeuge ich meine Chefs? Darüber sprechen wir mit Head of Communications Jan Aengenvoort
So gelingt ein Corporate Podcast: Interview mit Gordon Schönwälder
Welche Ziele kann man mit einem Podcast verbinden?

Neu in unserer SEO-Academy

Der perfekte Blogartikel

Viele Unternehmen setzen auf Corporate Blogs. Ein guter Ansatz, um die eigene Expertise zu zeigen, SEO-Traffic und auch Leads zu generieren. Aber wie sieht der perfekte Artikel aus? Von der SEO-Content-Strategie über die Planung bis zum konkreten Schreiben von Headlines, Einstieg und Call-to-Actions. Das besprechen wir anhand von Beispielen.

Nischen-Keyword-Strategien

Viele Keywords sind hart umkämpft. Aber in der Nische gibt es immer etwas zu holen – vor allem, wenn man systematisch vorgeht. Wir sprechen darüber, wie man solche Nischen-Keywords identifiziert, mit einem SEO-Tool recherchiert und auf der Website abdeckt.

Wie du deine Startseite optimierst – für Kunden und SEO

Die Startseite ist das zentrale Schaufenster – und für Marketing-Verantwortliche eine besondere Herausforderung. Der interne Abstimmungsbedarf ist groß. Schließlich landen hier viele Besucher und Kunden. Obendrein spielt auch SEO auf der Startseite eine wichtige Rolle. Wie kann man all diese Anforderungen vereinen? Das besprechen wir an Beispielen.

Der Autor

B2B, Leads, SEO Strategie