Core Updates 2019: Wie ihr damit umgeht – und wie besser nicht

Apple Podcast Logo
Spotify Logo
Google Podcast Logo

Worum geht es?

Google hat im September ein weiteres großes Core-Update ausgerollt. Was für reichlich Turbulenzen und Diskussionen gesorgt hat. Schließlich ist kaum noch klar, was genau Google an seinem Algorithmus ändert. Wir sprechen darüber, wie wir mit den Core Updates umgehen.

Für wen ist die Episode interessant?

Die Folge richtet sich zum einen an Geschäftsführer und Marketing-Verantwortliche, die die Core-Updates am Rande wahrnehmen und sich fragen, welche Relevanz es für sie hat. Aber auch an SEO-Verantwortliche, die ihre Strategien hinterfragen und Maßnahmen ergreifen wollen.

Weitere Folgen, die dazu passen:

Kommt mit uns ins Gespräch!

Weitere spannende Folgen zu dem Thema

Google Updates: Warum uns das nicht interessiert
Eine Folge für alle, die einen kritischen Blick auf SEO-Gurus und das Google Orakel haben.
EAT-Modell: Wie kompetent bist du?
Teil 2 unserer Serie über die Quality Guidelines von Google: Wir sprechen über das EAT-Modell
1 Millionen Nutzer im Monat - mit der richtigen Content Strategie
Jan Brakebusch von Liebscher & Bracht erklärt, wie er mit seinem Team da hingekommen ist.
Google Core Update Mai 2020: Großes Rätselraten – und doch ein Muster
Wie gehen wir damit um?
Das Helpful Content Update 2022: Unsere Analyse
Google rollt das Helpful Content Update aus. Wir analysieren die Begrifflichkeiten, sprechen über mögliche Auswirkungen und Strategien, damit umzugehen.

Neu in unserer SEO-Academy

Basis Optimierung: Der schnelle Einstieg in SEO

Wie führst du eine “Basis Optimierung” durch? Ein SEO-Paket, dass dich maximal einige Stunden kostet? Und mit dem du, wenn es gut läuft, schon erste Ergebnisse einfahren kannst? Das besprechen wir anhand von Beispielen. Für alle, die in SEO den Einstieg bekommen wollen – und wenig Zeit haben.

ChatGPT Keyword-Assistant

Wir haben eine Keyword-Datenbank an ChatGPT angeschlossen. In diesem Workshop geben wir dir einen Zugang (du benötigst dafür ChatGPT Plus). Wir recherchieren gemeinsam Keywords und besprechen, wie man ein solches Custom GPT für seine SEO-Aufgaben nutzen kann.

Der perfekte Blogartikel

Viele Unternehmen setzen auf Corporate Blogs. Ein guter Ansatz, um die eigene Expertise zu zeigen, SEO-Traffic und auch Leads zu generieren. Aber wie sieht der perfekte Artikel aus? Von der SEO-Content-Strategie über die Planung bis zum konkreten Schreiben von Headlines, Einstieg und Call-to-Actions. Das besprechen wir anhand von Beispielen.

Der Autor

SEO Strategie, SEO Tools