3 SEO Hypes – und was wir davon halten

Apple Podcast Logo
Spotify Logo
Google Podcast Logo

Worum geht es?

Auch in der SEO-Branche wird immer wieder eine neue Sau durchs Dorf gejagt. Drei davon haben wir mitgebracht: Schema.org, Emojis in Google Snippets und – ein Evergreen – Sitemaps. Wir erklären, was dahinter steht – und wie wir die drei Themen einschätzen.

Für wen ist die Episode interessant?

Die Episode richtet sich an alle, die nach einer Einordnung von solchen Trendthemen suchen, die immer wieder diskutiert werden. Aber auch die erfahreneren SEO-Manager und Online-Marketer und Content Marketing Manager haben sicher eine eigene Meinung dazu. Wir freuen uns über Feedback! Hier Praxistipps rund um die Suchmaschinenoptimierung:

Kommt mit uns ins Gespräch!

Weitere spannende Folgen zu dem Thema

Die Flugsuche von Google
Praxisbeispiel für eine Plattform-Strategie

Neu in unserer SEO-Academy

Basis Optimierung: Der schnelle Einstieg in SEO

Wie führst du eine “Basis Optimierung” durch? Ein SEO-Paket, dass dich maximal einige Stunden kostet? Und mit dem du, wenn es gut läuft, schon erste Ergebnisse einfahren kannst? Das besprechen wir anhand von Beispielen. Für alle, die in SEO den Einstieg bekommen wollen – und wenig Zeit haben.

ChatGPT Keyword-Assistant

Wir haben eine Keyword-Datenbank an ChatGPT angeschlossen. In diesem Workshop geben wir dir einen Zugang (du benötigst dafür ChatGPT Plus). Wir recherchieren gemeinsam Keywords und besprechen, wie man ein solches Custom GPT für seine SEO-Aufgaben nutzen kann.

Der perfekte Blogartikel

Viele Unternehmen setzen auf Corporate Blogs. Ein guter Ansatz, um die eigene Expertise zu zeigen, SEO-Traffic und auch Leads zu generieren. Aber wie sieht der perfekte Artikel aus? Von der SEO-Content-Strategie über die Planung bis zum konkreten Schreiben von Headlines, Einstieg und Call-to-Actions. Das besprechen wir anhand von Beispielen.

Der Autor

SEO Strategie, Technisches SEO