Was macht einen guten B2B Influencer aus? Interview mit Arian Ruß

Influencer kennt jeder. Aber B2B Influencer? Im Business-Bereich läuft praktisch alles anders, berichtet Arian Ruß, Mitgründer von Swinx.

Im Interview sprechen wir mit Arian darüber, was einen interessanten B2B Influencer auszeichnet, welche Kooperationsformen mit Unternehmen möglich sind – und welche nicht.

So viel vorab: B2B Influencer leben von ihrer Reputation. Und die geben sie nicht für ein paar Euro her.

Apple Podcast Logo
Spotify Logo

Unser Interviewgast: Arian Ruß

Arian Ruß ist Mitgründer der B2B Influencer Plattform Swinx. Swinx verbindet B2B Influencer mit Unternehmen und entwickelt Kooperationen. Arian selbst ist auch auf LinkedIn sehr aktiv und stößt dort viele Diskussionen an. Hier geht es zu seinem LinkedIn-Profil.

Arian Ruß, Gründer von Swinx

Weitere Interviews in unserem Podcast – über SEO, Content und Social

SEO und Content – unser Metier

Seit vielen Jahren arbeiten wir als SEO- und Content-Berater. Wir erstellen SEO-Konzepte, geben SEO-Kurse oder werden als Sparringspartner dazugeholt. SEO und Content sind wie Brot und Butter. Das gehört zusammen. Hier mehr über unsere Sichtweise auf erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.

Gleichzeitig sind wir auf LinkedIn aktiv und sehen dort, wie B2B Influencer entstehen. Dort teilen wir auch unser Wissen und diskutieren mit unserer Podcast-Community. Gerne können wir uns auf LinkedIn vernetzen.

LinkedIn Fabian Jaeckert 

LinkedIn Benjamin O’Daniel

Webinare und Infos über unseren Verteiler

Du willst besser in SEO werden? Dann trage dich in unseren E-Mail Verteiler ein!

Dort geben wir Tipps, zeigen konkrete Beispiele und laden zu unseren Live-Webinaren ein. Erfolgreiche Strategien & aktuelle Erkenntnisse aus über 15 Jahren SEO-Beratung.



Wie ist deine Marketing-Situation?


, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü