Geht ein Lead auf Wanderschaft: Interview mit Robin Heintze

Wie können B2B-Unternehmen online Leads generieren? Und wie werden diese Leads anschließend bewertet? Und wie sollten Übergabeprozesse von Marketing zu Vertrieb laufen?

Darüber sprechen wir in dieser Folge mit Robin Heintze. Robin ist Geschäftsführer von More Fire, Vollblut-Online-Marketer und Speaker auf zahlreichen Konferenzen.

Gerade bei der Übergabe kann viel schief gehen. Und auch die Frage nach den richtigen Tools stellen sich viele Verantwortliche aus Marketing und Vertrieb.

Apple Podcast Logo
Spotify Logo

Tipps, Strategien, Webinare: Über unseren Verteiler

Du willst besser in SEO werden? Dann trage dich in unseren E-Mail Verteiler ein!

Dort geben wir Tipps, zeigen konkrete Beispiele und laden zu unseren Live-Webinaren ein. Erfolgreiche Strategien & aktuelle Erkenntnisse aus über 15 Jahren SEO-Beratung.



SEO Webinare und Livestreams mit Benjamin und Fabian

Neu in unserer SEO-Academy

Content Distribution: Mach mehr aus deinem Content

Viele Unternehmen und Selbstständige investieren in guten Content – aber machen viel zu wenig daraus. Weil sie Content nicht richtig “verteilen”. Dadurch wird extrem viel Reichweite verschenkt. Wie es besser geht – und zwar auf eine einfache Art – das besprechen wir in dem Workshop. Wie immer anhand von Beispielen.

Basis Optimierung: Der schnelle Einstieg in SEO

Wie führst du eine “Basis Optimierung” durch? Ein SEO-Paket, dass dich maximal einige Stunden kostet? Und mit dem du, wenn es gut läuft, schon erste Ergebnisse einfahren kannst? Das besprechen wir anhand von Beispielen. Für alle, die in SEO den Einstieg bekommen wollen – und wenig Zeit haben.

ChatGPT Keyword-Assistant

Wir haben eine Keyword-Datenbank an ChatGPT angeschlossen. In diesem Workshop geben wir dir einen Zugang (du benötigst dafür ChatGPT Plus). Wir recherchieren gemeinsam Keywords und besprechen, wie man ein solches Custom GPT für seine SEO-Aufgaben nutzen kann.

Der Autor

B2B, Content Marketing, Interviews