Wie Software-Unternehmen aus den USA mühelos den deutschen Markt erobern

Software-Unternehmen aus den USA sind den europäischen Unternehmen um fünf bis zehn Jahre voraus. Sie investieren viel mehr ins Online-Marketing, bauen Teams auf, setzen auf internationale SEO-Strategien – und erobern letztlich mühelos den deutschen Markt.

In dieser Podcast-Folge sprechen wir über genau diese Situation. Es ist unser Eindruck aus Konzepten und strategischen SEO-Beratungen für Software-Unternehmen der letzten Zeit.

Denn in den Suchergebnissen konkurrieren die US-Anbieter mit den deutschsprachigen Unternehmen ganz klar um die Top-Ergebnisse. Die US-Unternehmen haben viel mehr Know-how, viel mehr Ressourcen – und in der Folge viel mehr Content.

Währenddessen setzen Software-Unternehmen aus Deutschland häufig noch auf klassische Vertriebsstrukturen, die in der Vergangenheit erfolgreich waren, aber im Online-Marketing zu Blockaden führen.

Apple Podcast Logo
Spotify Logo

SEO Insights, Tipps, Webinare: Über unseren Verteiler

Du willst besser in SEO werden? Dann trage dich in unseren E-Mail Verteiler ein!

Dort geben wir Tipps, zeigen konkrete Beispiele und laden zu unseren Live-Webinaren ein. Erfolgreiche Strategien & aktuelle Erkenntnisse aus über 15 Jahren SEO-Beratung.



Online-Marketing aus der Praxis: Unsere Gespräche mit Profis aus der Branche

Der Autor

,
Menü