Wie Software-Unternehmen erfolgreich wachsen: Interview mit Christian Twardawa

Wie können Unternehmen aus der IT-Branche wachsen? Was sind die richtigen Kanäle? Wie steuert man als Verantwortlicher das Wachstum? Wie stellt man das richtige Personal ein?

Darüber sprechen wir mit Christian Twardawa. Er hat als COO und CEO die Paessler AG mit aufgebaut und gibt heute sein Growth-Wissen weiter. Eine Folge insbesondere für Marketing-Verantwortliche aus der IT-Branche.

Apple Podcast Logo
Spotify Logo

Christian Twardawa: Zur Person

Christian Twardawa hat als COO und CEO die Paessler AG mit aufgebaut. Das Unternehmen ist in dieser Zeit von drei auf über 300 Mitarbeitern gewachsen. Als Führungskraft der ersten Stunde hat Christian das Wachstum gesteuert. Heute hat das Unternehmen weltweit über 300.000 Kunden.

Christian selbst ist mittlerweile nicht mehr operativ im Unternehmen tätig. Er gibt sein Wissen über Growth an andere Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Software-Branche weiter. In persönlichen Coffee-Talks per Zoom.

Christian Twardawa auf LinkedIn

SEO als Growth-Motor

Seit vielen Jahren arbeiten wir als SEO- und Content-Berater. Wir erstellen SEO-Konzepte oder werden als SEO-Sparringspartner hinzugezogen. Hier mehr über unsere Sichtweise auf erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung.

Jede Woche veröffentlichen wir eine neue Folge unseres Content Performance Podcast. Immer fachlich, hilfreich und auf den Punkt.

Auch auf LinkedIn teilen wir unser Wissen und diskutieren mit unserer Podcast-Community. Gerne können wir uns dort vernetzen.

LinkedIn Fabian Jaeckert 

LinkedIn Benjamin O’Daniel

SEO-Beratung

SEO und Online-Marketing aus der Praxis: Unsere Interviewgäste – eine Auswahl

Tipps, Strategien, Webinare – über unseren Verteiler






Mit dem Whitepaper trägst du dich automatisch in unseren E-Mail Verteiler ein. Dort teilen wir regelmäßig unser Fachwissen.
Du kannst dich jederzeit abmelden.

Der Autor

, ,
Menü