SEO Qualitätssicherung: Wie man seine Rankings schützt – Interview mit Gianna Brachetti-Truskawa

Technische Fehler lauern überall. Bitter, wenn dadurch die Website im Google Ranking abstürzt und der Traffic einbricht. Was kann man als SEO oder Website-Verantwortlicher dagegen tun?

Darüber sprechen wir mit Gianna Brachetti-Truskawa. Als Vice President SEO ist sie für die Rankings von über 60 Websites verantwortlich. Ihr Plädoyer: Unternehmen sollten in die SEO Qualitätssicherung investieren.

Wir sprechen mit Gianna über Worst-Cases, die sie schon erlebt hat. Mit welchen Tools sie Websites überwacht und wie sie sich ein Reportingsystem aufgebaut hat.

Apple Podcast Logo
Spotify Logo

Über Gianna Brachetti-Truskawa

Gianna Brachetti-Truskawa ist Vice President SEO bei Startdowns und ist verantwortlich für rund 60 Affiliate-Websites, die über 80 Prozent ihres Traffics über Google erhalten. Im Unternehmen arbeiten über 100 Mitarbeiter.

Gianna arbeitet seit über zehn Jahren in der Online-Marketing-Branche, unter anderem als SEO-Teamleitung bei Agenturen, als Freelancerin und als Inhouse-SEO-Managerin bei Chefkoch und Go Feminin. Als Speakerin spricht sie auf SEO-Konferenzen.

Im Video eine kompakte Zusammenfassung unseres ausführlichen Gesprächs.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

SEO Tipps und Webinare – über unseren Verteiler

Du willst besser in SEO werden? Dann trage dich in unseren E-Mail Verteiler ein!

Dort geben wir Tipps, zeigen konkrete Beispiele und laden zu unseren Live-Webinaren ein. Erfolgreiche Strategien & aktuelle Erkenntnisse aus über 15 Jahren SEO-Beratung.



SEO Webinare und Livestreams mit Benjamin und Fabian

Neu in unserer SEO-Academy

KI Suche – wohin entwickelt sich SEO?

Google arbeitet weiter an seiner KI-Suche (Search Generative Experience, kurz SGE). Dann werden auf bestimmten Suchanfragen auch KI-Antworten ausgespielt. Wir analysieren, welche Keyword-Bereiche betroffen sind, was das für SEO bedeutet – und wie man damit umgeht.

So analysierst du systematisch deinen SEO Markt- und Wettbewerb

Wie führe ich systematisch eine Markt- und Wettbewerbsrecherche in SEO durch? Das erklären wir anhand eines konkreten Beispiels: Der Markt für gebrauchte E-Bikes, der gerade abhebt. Dort kämpfen etablierte Onlineshops, Startups und eine große Plattform um SEO Sichtbarkeit und Kunden. Was sind die Erfolgs-Strategien?

Content Distribution: Mach mehr aus deinem Content

Viele Unternehmen und Selbstständige investieren in guten Content – aber machen viel zu wenig daraus. Weil sie Content nicht richtig “verteilen”. Dadurch wird extrem viel Reichweite verschenkt. Wie es besser geht – und zwar auf eine einfache Art – das besprechen wir in dem Workshop. Wie immer anhand von Beispielen.

Der Autor

Interne Verlinkung, Interviews, SEO Tools, Technisches SEO