LinkedIn Profil: So optimiert ihr eure organische Reichweite. Interview mit Britta Behrens

Apple Podcast Logo
Spotify Logo

Worum geht es?

LinkedIn erlebt gerade einen richtigen Schub. Mit dem eigenen Profil kann man Menschen im Business-Kontext erreichen – wenn man es richtig anstellt. Wir sprechen mit Britta Behrens darüber, wie der LinkedIn-Algorithmus funktioniert, welche Content-Formate gut laufen und wie man sein Profil optimiert.

Für wen ist die Episode interessant?

Die Episode ist für Unternehmer, Heads of Marketing und Marketing Manager und Content Marketing Manager interessant, die sich um die Verbreitung ihrer Inhalte kümmern. Britta Behrens arbeitet als Marketing Managerin bei PiwikPro und ist LinkedIn-Expertin. Sie hält dazu Vorträge, veröffentlicht Fachartikel und gibt viele praktische Tipps. So auch in dieser Episode. Hier mehr Tipps über Content Marketing und LinkedIn Marketing.

Britta Behrens

Britta Behrens

Kommt mit uns ins Gespräch!

Weitere spannende Folgen zu LinkedIn und Co.

LinkedIn: Warum uns der SSI egal ist
...und worauf wir stattdessen setzen.
Wenn ein LinkedIn Beitrag abhebt: Unsere Erfahrungen
Warum ist dieser Beitrag so erfolgreich gewesen? Wie entwickeln wir Content? Darüber sprechen wir in der aktuellen Folge – anhand des Beispiels
Wie du guten Video Content machst – Interview mit Martin Goldmann
Im Interview fragen wir ihn nach Tipps für Videos mit dem Smartphone, aber auch nach seiner persönlichen Video-Strategie auf LinkedIn.
Google Core Update: Warum LinkedIn ein großer Gewinner ist
LinkedIn gewinnt massiv an Sichtbarkeit. Eine Case Study
Linkaufbau ist (fast) tot, es lebe Digital Relations
Neue Methoden, Maßnahmen und Tools anhand von Beispielen.
Wie wir 1 Mio. Impressions auf LinkedIn generieren - ohne ein Cent Werbebudget
Unser Playbook, alle Zahlen plus Aufwand

Neu in unserer SEO-Academy

KI Suche – wohin entwickelt sich SEO?

Google arbeitet weiter an seiner KI-Suche (Search Generative Experience, kurz SGE). Dann werden auf bestimmten Suchanfragen auch KI-Antworten ausgespielt. Wir analysieren, welche Keyword-Bereiche betroffen sind, was das für SEO bedeutet – und wie man damit umgeht.

So analysierst du systematisch deinen SEO Markt- und Wettbewerb

Wie führe ich systematisch eine Markt- und Wettbewerbsrecherche in SEO durch? Das erklären wir anhand eines konkreten Beispiels: Der Markt für gebrauchte E-Bikes, der gerade abhebt. Dort kämpfen etablierte Onlineshops, Startups und eine große Plattform um SEO Sichtbarkeit und Kunden. Was sind die Erfolgs-Strategien?

Content Distribution: Mach mehr aus deinem Content

Viele Unternehmen und Selbstständige investieren in guten Content – aber machen viel zu wenig daraus. Weil sie Content nicht richtig “verteilen”. Dadurch wird extrem viel Reichweite verschenkt. Wie es besser geht – und zwar auf eine einfache Art – das besprechen wir in dem Workshop. Wie immer anhand von Beispielen.

Der Autor

B2B, Interviews, LinkedIn,