Wie du ein SEO Momentum auslöst: 3 echte Beispiele

Wer an SEO arbeitet muss häufig an vielen Stellschrauben drehen. Und nicht immer sieht man sofort ein Traffic-Wachstum. SEO ist eben häufig ein mittel- bis langfristiger Marketing-Kanal, der nach hinten raus unglaubliche Stärken hat.

Trotzdem kann es auch manchmal ganz anders laufen. Ein neues Projekt wird aufgesetzt – und die Sichtbarkeit bzw. der Traffic kommt sehr schnell. Wir sprechen hier von einem “SEO Momentum”.

Drei Beispiele besprechen wir in dieser Podcast-Episode.

Die Basis dafür: Ein strukturiertes SEO-Audit und die Entwicklung einer SEO-Strategie.

Apple Podcast Logo
Spotify Logo

SEO-Strategien, Tipps und Webinare: Über unseren Verteiler

Wir beraten Marketing-Verantwortliche in SEO

SEO Content Audit durchführen

Wir sind Fabian Jaeckert (rechts) und Benjamin O’Daniel. Seit vielen Jahren beraten wir mittelständische Unternehmen, wie sie mehr Besucher über Google erhalten und diesen Traffic in Anfragen und Verkäufe wandeln. So, dass die Website zur vertriebsunterstützenden Maßnahme wird. Durch hochwertigen Content.

Mit Jaeckert & O’Daniel war uns schnell klar, dass wir bei der Auswahl möglicher Partner für unser Onlinemarketing-Vorhaben mit diesen beiden Herren ins Schwarze getroffen hatten. Ihre Expertise und vor allem der Ehrgeiz, sich mehr als umfassend in unser spezielles Industriethema einzuarbeiten, um uns so bestmöglich unterstützen zu können, sind genau das, was uns jetzt nach vorne bringt.

Tobias Reitmeier
Leiter PR und Marketing, F.EE-Unternehmensgruppe

Marketing ManagerInnen haben viele Projekte auf dem Tisch. Sie wissen, dass Suchmaschinenoptimierung relevant ist.

Aber wie sie es konkret angehen sollen – vor allem die Entwicklung einer fundierten SEO- und Content-Strategie – fällt ihnen sehr schwer.  Das Spektrum reicht von der Keyword-Recherche über Website-Struktur bis zur Themenplanung und Content-Aufbau. Genau darauf haben wir uns spezialisiert. 

Klingt interessant? Gerne können wir uns zu einem SEO Kennenlernen per Videokonferenz verabreden (30 Min.). 

Dein Name
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Neu in unserer SEO-Academy

Basis Optimierung: Der schnelle Einstieg in SEO

Wie führst du eine “Basis Optimierung” durch? Ein SEO-Paket, dass dich maximal einige Stunden kostet? Und mit dem du, wenn es gut läuft, schon erste Ergebnisse einfahren kannst? Das besprechen wir anhand von Beispielen. Für alle, die in SEO den Einstieg bekommen wollen – und wenig Zeit haben.

ChatGPT Keyword-Assistant

Wir haben eine Keyword-Datenbank an ChatGPT angeschlossen. In diesem Workshop geben wir dir einen Zugang (du benötigst dafür ChatGPT Plus). Wir recherchieren gemeinsam Keywords und besprechen, wie man ein solches Custom GPT für seine SEO-Aufgaben nutzen kann.

Der perfekte Blogartikel

Viele Unternehmen setzen auf Corporate Blogs. Ein guter Ansatz, um die eigene Expertise zu zeigen, SEO-Traffic und auch Leads zu generieren. Aber wie sieht der perfekte Artikel aus? Von der SEO-Content-Strategie über die Planung bis zum konkreten Schreiben von Headlines, Einstieg und Call-to-Actions. Das besprechen wir anhand von Beispielen.

Der Autor

Brand Search, SEO Strategie, Technisches SEO