Die neue Rolle des Marketing Managers: Interview mit Ben Harmanus von Hubspot

Ben Harmanus ist Head of Brand Marketing EMEA bei Hubspot – und er sagt: Die Rolle der Marketing Managerinnen und Marketing Manager verändert sich.

Sein Eindruck: Marketing-Verantwortliche sind oft die Treiber der Digitalisierung in Unternehmen, weil sie an der Schnittstelle zwischen Kunden, Produkten und IT arbeiten.

Dazu kommt: Marketing-Verantwortliche können sich nicht mehr nur hinter ihren Produkten verstecken. Mit einer persönlichen Sichtbarkeit auf LinkedIn können Sie ihrem Unternehmen viel mehr helfen.

Was das konkret bei Hubspot bedeutet und auch welche Konsequenzen das für ihn persönlich hat, darüber sprechen wir in unserem Podcast.

Apple Podcast Logo
Spotify Logo

Über unseren Gast Ben Harmanus

Ben Harmanus ist Head of Brand Marketing EMEA bei Hubspot. Internationale Software-Unternehmen kennt er bereits von seiner Station beim kanadischen Unternehmen Unbounce, wo er Head of Content Marketing DACH war. Zwischen diesen beiden Stationen war er bei der renommierten Agentur Konversionskraft und hat dort Einblick in viele deutsche mittelständische Unternehmen erhalten.

Bei Hubspot hat Ben den Podcast The Digital Helpdesk ins Leben gerufen. Dort sprechen Ben und sein Team mit Expertinnen und Experten aus der Digitalbranche.

Außerdem ist er für die CX Spotlight verantwortlich, eine virtuelle Customer Experience Conference, die er selbst ins Leben gerufen hat. Dort gibt es ausschließlich weibliche Speaker – ein Zeichen gegen zu viele Podien, die immer noch sehr Männer-dominiert sind.

Unserer Interviews mit Expertinnen und Experten aus unserer Branche

Aktuelle SEO-Tipps, Strategien, Beispiele – über unseren Verteiler

Ja, Ich möchte besser in SEO werden und in euren E-Mail Verteiler. Wir schicken dir auch unser aktuelles Whitepaper zu.






,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü